Schlussfolgerungen des Rates der Europäischen Union zur ESVP (Brüssel, 15. Mai 2006)

Texte
Am 15. Mai 2006 nimmt der Rat „Allgemeine Angelegenheiten“ seine Schlussfolgerungen zur Europäischen Sicherheits- und Verteidigungspolitik (ESVP) an. Er analysiert die Fortschritte auf den verschiedenen Gebieten, um die langfristigen Bedürfnisse der ESVP besser bestimmen zu können. Der Rat untersucht unter anderem die Entwicklung der militärischen Kapazitäten der Europäischen Union, die Kapazitäten für Krisenreaktionsoperationen, die Umsetzung des Programms für Forschung und Technologie und die Verbesserung der zivil-militärischen Koordinierung bei konkreten Einsätzen. Er betont, wie wichtig ein umfassender Ansatz der EU bei der Reform des Sicherheitssektors auf dem Westlichen Balkan ist.

Source et copyright

Source: Schlussfolgerungen des Rates zur ESVP. 2727.ºTagung des Rates „Allgemeine Angelegenheiten", 9001/06 (Presse 126). Brüssel: Rat der Europäischen Union, 15.05.2006. http://europa.eu/rapid/pressReleasesAction.do?reference=PRES/06/126&format=HTML&aged=1&language=DE&guiLanguage=en.

Copyright: (c) Europäische Union, 1995-2012

Ce document se trouve également dans…

Le contenu pdf ne peut pas être affiché dans le navigateur. Pour pouvoir lire le contenu, vous devez installer
Téléchargement du contenu