Karikatur von Sakurai zum ersten Treffen zwischen Merkel und Chirac (24. November 2005)

Image
„Adieu mon amour! Ich muss jetzt rüber. Aber ich werde die ganze Zeit über nur an DICH denken, Gerd…“. Am 24. November 2005, zwei Tage nach der Wahl der CDU-Vorsitzenden Angela Merkel zur ersten Bundeskanzlerin in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland, illustriert der deutsche Karikaturist Heiko Sakurai das Bedauern des französischen Staatspräsidenten über das Ende des politischen Zweiergespanns Schröder-Chirac. Im Hintergrund sitzt die neue Bundeskanzlerin auf einer Polsterbank und wartet geduldig darauf, von Präsident Chirac empfangen zu werden.

Source and copyright

Source: SAKURAI, Heiko. "Adieu mon amour! Ich muss jetzt rüber. Aber ich werde die ganze Zeit über nur an Dich denken Gerd." dans Financial Times Deutschland. 24.11.2005, p.27.

Copyright: (c) Heiko Sakurai

This document is also available in…

Karikatur von Sakurai zum ersten Treffen zwischen Merkel und Chirac (24. November 2005)